Home Produkte Lichtkuppeln Verglasung
LK_Material.007

Verglasung

Die Verglasung ist der eigentliche Bestandteil der Lichtkuppeln. Die in diversen Versionen ausführbare Verglasung, wie nachfolgden beschrieben, wird mit den ISBA-Click-Bügeln auf die Zarge oder auf den Öffnungsrahmen befestigt. Die Anbringung der Lichtkuppeln mit einem Bügel garantiert, dass das Material spannungsfrei dilatieren (sich ausdehnen) kann. 

isba_logo_blank isba_logo_blank
LKMaterial2030 LK_Wandung83 opaltransp40

Material bzw. Materialeigenschaften

Als Material stehen Ihnen aus unserem Normsortiment zwei Ausführungen zur Verfügung: Acrylglas oder Polytec.
Verwenden Sie Polytec für Lichtkuppeln, die schlagfest sein müssen, z. B. im Bereich von öffentlich begehbaren Dächern.

Anzahl Wandungen

Abhängig von gewünschten Isolationswert, dem sogenannten u-Wert, stehen Ihnen 2-, 3- oder neu sogar 4-schalige Lichtkuppeln zur Verfügung.
Von einer Verwendung von 2-schaligen Lichtkuppeln in Wohn- und Büro-Bauten raten wir Ihnen ab.

opal / transparent / heatstop

Das Erscheinungsbild einer Lichtkuppel wird von dieser Auswahl massgeblich verändert. Am häufigsten werden opale, also milchig wirkende, Lichtkuppeln verkauft. Wünschen Sie aber volle Durchsicht, ist transparent Ihre Wahl. Mit Heatstop kann die Innenraum-Aufwärmung durch Sonneneinstrahlung wesentlich reduziert werden.
isba_logo_blank isba_logo_blank
LK-Pyramide

Form

Grundsätzlich werden die Lichtkuppeln in bombierter Form hergestellt. Optional können quadratische Kuppeln auch pyramidenförmig ausgeführt werden. Bei runden Kuppeln ist alternativ eine Halbkugelausführung erhältlich.